top of page
Luftaufnahme Pram 2022.JPG
projektlogo pram.png

Agenda Zukunft in Pram

BürgerInnen Beteiligung wird in Pram nun GROSS geschrieben. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern wollen wir gute Ideen für Pram entwickeln. 

agenda optimiert.png

Erstes Kernteam Treffen am 23. August 2022

Unsere Agenda Zukunft Begleiterin Sabine Wurzenberger und Bürgermeisterin Kathi Zauner konnten 15 Bürgerinnen und Bürger bei einem ersten Kernteam Treffen begrüssen. Gemeinsam wurden Meilensteine für die Zusammenarbeit im nächsten Jahr festgelegt. Das Protokoll können Sie mit Klick auf das Foto einsehen. 

bild kernteam.jpg

Einladung an alle Bürgerinnen und Bürger

Am 18. November 2022 ab 16:00 Uhr fand eine Zukunfstwerkstatt in der Furthmühle statt, zu der alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen waren. Ideen vieler Bürgerinnen und Bürger wurden formuliert. Das Protokoll können Sie mit Klick auf das Foto einsehen.

zukunftswerkstatt.png

Geglückter Projekt Start am 21. Juli 2022

Beim Projektstart in der Furthmühle am 21. Juli 2022 wurden von zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern erste Ideen für Pram entwickelt. Das Protokoll können Sie mit Klick auf das Foto einsehen.

bürgerbild 210722.jpg

Projektname

Bereits beim ersten Kernteam Treffen wurden Ideen für einen Projektnamen entwickelt. Im September soll der Projektname vom Kernteam festgelegt werden. Ideen unserer Bürgerinnen und Bürger sind gefragt. Macht mit und sendet uns eure Vorschläge für einen Projektnamen an das Gemeindeamt!

pram slogans.png

Mach mit!

Wir laden alle BürgerInnen und Bürger ein, sich aktiv an der Gestaltung der Zukunft in Pram einzubringen. Melde dich unter matzner@pram.at an. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Das hier abgebildete Projektlogo und der Slogan wurde auch unter Einbindung der Bürgerinnen und Bürger entwickelt. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten!

projektlogo pram.png

Pramer Zukunftswerkstatt

Am 18. November 2022 stand in Pram alles im Zeichen der Zukunft.  Alle Bürger:innen waren herzlich eingeladen, ihre Sicht auf wichtige Zukunftsthemen Prams und ihre Ideen für Pram einzubringen.

  • Sind wir zukunftsfähig mobil?

  • Wie sind unsere Kinder sicher mobil? 

  • Sind wir gut „Nah-versorgt“? In allen Lebenslagen?

  • Wie entwickeln wir unser Gemeinschafts- und Vereinsleben?

  • Wie schaffen wir leistbare Wohnformen

  • Wie soll sich Pram in Zukunft  entwickeln

  • Welche Ideen und Anregungen haben Bürgerinnen und Bürger?

 

In der Furthmühle wurde diskutiert, konkrete Ziele wurden überlegt und Ideen fürs Umsetzen wurden gesammelt. Das Protokoll ist mit einem Klick auf das Foto verfügbar.

zw 2.png

Laufend finden Kernteam Treffen statt.

Unser Kernteam arbeitet periodisch an der Zukunft von Pram. Einen kleinen Einblick über die Arbeit des Kernteams erhältst du bei einem Klick auf das Foto.

bild kernteam.jpg

Erste Pramer Projektwerkstatt am 1. März 2023

Jetzt geht‘s ans Umsetzen! Gemeinsam erarbeiten wir erste Umsetzungsschritte für die Zukunft in Pram

 

Alle Pramerinnen und Pramer sind herzlich eingeladen mitzugestalten. Die Veranstaltung findet am 1. März 2023 ab 18:30 Uhr im Foyer der Mittelschule Pram statt. 

Bei den bisherigen Veranstaltungen zum Thema Agenda Zukunft in Pram sind viele Ideen für Pram entwickelt worden.

 

7 Projekte, mit denen wir unseren Lebensraum weiterentwickeln wollen,  stehen nun in der Startposition!

 

Komm doch zur Projektwerkstatt und mache bei deinem Lieblingsprojekt mit! Für die Realisierung brauchen wir deine Hilfe!

Einladung Projektwerkstatt.jpg

Pramer Gemeinde Navi im Jänner 2023

Die Zukunft wird von uns Menschen gestaltet – auch in Pram! Wir haben deshalb beschlossen, unter dem Motto „Pram - Neue Ideen. Gemeinsame Wege“ einen Zukunftsprozess zu starten, bei dem sich viele Pramerinnen und Pramer einbringen können.

Klimawandel, Pandemie und Krieg zeigen deutlich: wir sind vernetzt und unsere Handlungen hängen global zusammen. Im Zukunftsprozess „Pram - Neue Ideen. Gemeinsame Wege“ entwickeln wir Ideen für eine gute Zukunft Prams. Dabei geht es um unsere Gemeinde, aber auch um lokale Antworten für globale Herausforderungen.

navi.png

Gemeinde Navi liefert konkrete Ergebnisse für die Zukunft von Pram

Bei der Veranstaltung "Gemeinde Navi" im Jänner 2023 wurden konkrete Projektideen für die Zukunft von Pram entwickelt, die bei der ersten Pramer Projektwerkstatt im März 2023 bearbeitet werden. Das "Ergebnis - Sheet" ist mit einem Klick auf das Foto verfügbar.

navi einladung.png

Suche dein Lieblingsprojekt aus und beteilige dich bei der Projektwerkstatt an einem von 7 Startprojekten

Für 7 Projekte haben wir unter den Bürgerinnen und Bürgern bereits Projektpaten gewonnen. Mach mit!

 Am 1. März ab 18:30 Uhr ist es soweit!

Die Dokumentation erhalten Sie mit einem Klick auf das Schaubild

7 projeke.png
bottom of page