top of page
  • matzner

Mit Moby Dick aufs Containerschiff - Lesung mit Roland Schwarz

Achtung! Das Lesen dieses Buches kann Ihr Leben verändern!

Mit dieser Vorwarnung beginnt selten ein Buch, und dennoch ist es nicht unwahrscheinlich. Der Autor Roland Schwarz hat solche Lebensgeschichten von Menschen zusammengetragen und erzählt sie in seinem Buch „Mit Moby Dick aufs Containerschiff“, aus dem er am Samstag, 25. März 2023 um 20.00 Uhr im Kultursaal der Furthmühle Pram lesen wird.


Die Lektüre von bestimmten Büchern verändert unsere Welt viel stärker, als wir es vermuten würden, weckt Interesse und beeinflusst unsere Entscheidungen. Denn Martin aus Graz wusste nach dem Lesen von „Moby Dick“ endlich, was sein Lebensziel sein sollte: Er wollte auf den Weltmeeren unterwegs sein. Mittlerweile ist er tatsächlich Kapitän auf einem Containerschiff.


Mehr als 20 derartige spannende und beeindruckende Lese- und Lebensstorys umfasst das Buch von MMag. Roland Schwarz. Er ist aufgewachsen in St. Marienkirchen an der Polsenz, als Englisch- und Geographielehrer war er auch an der HBLW in Ried tätig. Momentan unterrichtet er an der Österreichischen Schule in Prag. Bücher sind seine große Leidenschaft, und es ist ihm ein großes Anliegen, diese an möglichst viele Menschen weiterzugeben.


Zum literarischen Genuss kommt noch ein musikalischer Hörgenuss dazu: Hans Falter und Arnold Dirschlmayer aus Pram spielen Klavierstücke auf zwei Flügeln.

Veranstaltet wird diese Lesung von der Bibliothek Pram/ Wendling im Rahmen des Jubiläums „25 Jahre Bibliothek und Spielothek Pram/Wendling“.


Gemütlicher Abschluss bei einem Imbiss und Getränken.

Eintritt: 10,- Euro



25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page