top of page
matzner

KUNST/KENNEN/LERNEN Kunstschaffenden über die Schulter schauen

Aktualisiert: 17. Okt.

Andrea Lindpointner - Tonarbeiten Sonntag, 20.Oktober 2024, 14-17 Uhr in der Furthmühle Pram

Andrea Lindpointner, geboren 1963, hat ihre Leidenschaft für Tonarbeiten nach einer langen Pause wiederentdeckt:

Ihre kreative Reise begann früh: 1982 schloss sie die Matura am BORG-Ried im Innkreis ab, gefolgt von einem Studium an der Pädagogischen Hochschule in Linz (1982-1985) mit den Fächern Englisch und Werkerziehung. Bereits während der Ausbildung legte sie einen besonderen Schwerpunkt auf Tonarbeiten. Ein Urlaub in Caltagirone, Sizilien – bekannt für seine meisterhaften Tonarbeiten – verstärkte ihre Begeisterung für dieses Handwerk.

Seit 1985 ist Andrea Lindpointner als Lehrerin an der Mittelschule Haag am Hausruck tätig, wo sie ihre kreative Ader durch Projekte mit ihren Schüler*innen einbringen kann. Vor einem Jahr entdeckte sie ihre Liebe zur Tonarbeit wieder neu. Ihre erste Ausstellung fand in der Furthmühle in Pram im Zuge des Leopoldimarktes statt und stieß auf großes Interesse bei den Besuchern.

Diese positive Resonanz motivierte sie, regelmäßig mit neuen Skulpturen und Techniken zu experimentieren. Andrea Lindpointner freut sich darauf, ihre Werke weiterhin einem breiten Publikum zu präsentieren und ihre künstlerischen Fähigkeiten stetig weiter-zuentwickeln.

Andrea Lindpointner: „Am 20. Oktober möchte ich in der Furthmühle einen kleinen Einblick in meine Arbeiten und Techniken geben.“





22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page