Juni- Bauernmarkt in der Furthmühle
- matzner
- vor 1 Tag
- 1 Min. Lesezeit
am 7. Juni 2025 von 9-11Uhr
Beim Juni-Bauernmarkt gibt es reichlich frisches, heimisches Gemüse: Salat, Radieschen, Frühkraut, Kohlrabi, Spargel und dank der guten Witterung die ersten „Heurigen“, die ersten Erdäpfel aus dem Eferdinger Landl von unserem Aschacher Gemüsebauern. Auch Erdbeeren aus seiner Ernte wird es geben – beste Gelegenheit, sich mit Vitaminen aufzutanken!
Das schmackhafte Granatzbrot und -gebäck als Grundlage für eine gute Bauernmarkt-Jause, eine reichhaltige Auswahl frischer Mehle – aus Weizen, Roggen und Dinkel - von der Mayrleithner Mühle und selbstgemachte Nudelvarianten werden ebenfalls wieder angeboten. Dazu gibt es die guten Frischkäse, Joghurts, Aufstriche aus Kuhmilch, Hofkäse, gut gereiften Alpkäse aus Vorarlberg.
Auch unsere Bio-Bauern sind mit ihrem umfangreichen Angebot dabei: Eier aus Freilandhaltung, Pramer-Imkerhonig, selbstgemachte Marmelade, eine reiche Auswahl beim Fleisch- und Wurstsortiment, Lammfleisch aus Wendling, fangfrische Forellen sowie Welsfilets von der „Hofzeit“.
Die Jäger nehmen Bestellungen für den „Pramer-Maibock“ an - eine besondere Spezialität für Wildliebhaber.
Besonders empfehlenswert: Birnen-Weichselsaft oder der prämierte Mischlingmost.
Die feinen Mehlspeisen von Gerlinde und die frischen Bauernkrapfen von den St. Marienkirchner Bäuerinnen darf man sich nicht entgehen lassen!
Alles zu genießen beim Frühstück im Mühlen-Café.
Nähere Infos und Vorbestellungen zum Angebot unter 0664 73655560 bzw. unter office@furthmuehle.at
Foto: Furthmühle Pram

Comments