top of page

Familientag in der Furthmühle -

ein Erlebnisnachmittag der besonderen Art


Sonntag, 19. Mai 2024 von 13 bis 17 Uhr 


Im Rahmen des Pramtaler Museumstages und der „Aktionswoche Internationaler Museumstag“ steht auch das Freilichtmuseum Furthmühle Pram den Besuchern offen und bietet ein umfangreiches Programm:

·         "Alles dreht sich": Holzschneiden an der historischen Venezianer-Säge, Vorführen der Oldtimermotoren und Dampfmaschinen - an diesem Tag erhält man Einblicke in das Arbeiten in der Mühle vor knapp 100 Jahren, gespickt mit technischem Hintergrundwissen und Anekdoten aus dieser vergangenen Zeit.

·         Kinderprogramm: Erlebnisworkshop "Vom Korn zum Brot“ / Holzwerkstatt / Krebse fischen / Zelten backen für Groß und Klein - auch Selberbacken am offenen Feuer möglich / u.v.m.

·         Mühlbach erleben: Wanderung zum Fischaufstieg und zu den Biberspuren

·         Begünstigter Eintritt: Einmal zahlen und mehrere Pramtal-Museen besuchen.


Museum einmal anders – die Besucher erwartet ein bewegter Tag, an dem sich „Alles dreht“

Die Furthmühle lädt herzlich dazu ein!



21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page