top of page
  • matzner

Der OÖ Landtag macht die Jugend fit fürs Wählen

Der Oö. Landtag ist gefordert, mit gezielten Maßnahmen möglichst viele oberösterreichische Jugendliche ab 16 Jahren zu motivieren, an den Landtags- und Gemeinderatswahlen im Herbst teilzunehmen. Außerdem will der Oö. Landtag Begeisterung unter der jungen Generation zur aktiven Mitgestaltung der Landes- und Gemeindepolitik schaffen“, erklärt Landtagspräsident Wolfgang Stanek.





Aufgrund unterschiedlichster Studien, dass unter den Jugendlichen generell ein politisches Interesse existiert, aber derzeit noch ein allgemeiner Informationsbedarf besteht, einigte sich der Oö. Landtag, die Informationsplattform „Fit fürs Wählen – Demokratie braucht Dich“ für die bevorstehenden Landtags- und Gemeinderatswahlen auf den aktuellen technischen und inhaltlichen Stand zu bringen. Mit der interaktiven Homepage „Fit fürs Wählen“ gibt es jetzt wieder eine zeitgerechte und „jugendliche“ Informationsplattform für Erst- und Jungwähler/innen.


Mit einem speziell angefertigten Quiz können Jugendliche nun auch in Pram mehr zum Thema Demokratie und Wahlen lernen. Link: https://www.fitfuerswaehlen.at


Bild: fitfuerswaehlen.at

50 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page